Zahnärztin Wien - Gezer - Leistungen slider

Die Leistungen von Dr. Gezer
Zahnärztin Wien

Kinderzahnheilkunde – Kinder fühlen sich bei uns wohl

Entspannt und spielerisch – so gehen wir in unserer Zahnarztpraxis in Wien an die ersten Zahnarztbesuche heran, damit Ihr Kind sich bei uns wohlfühlt. Unser Ziel ist eine angst- und schmerzfreie Behandlung, so dass der Besuch bei uns in guter Erinnerung behalten wird.

Im Kindesalter wird die Voraussetzung für den Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist für Kinder deshalb besonders wichtig. Wir empfehlen, dass Ihr Kind halbjährig zur Kontrolle zu uns kommt. Wir kontrollieren die im besten Fall gesunden Zähne behutsam, untersuchen die Mundhygiene und geben Putzanweisungen. Bei den Vorsorgeuntersuchungen geht es nicht nur um die Vorbeugung von Karies, auch das rechtzeitige Erkennen von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist wichtig.

Auch wenn Ihr Kind schon älter ist, sind die halbjährlichen Kontrollen wichtig. Denn neben der Kontrolle der Mundhygiene kann das Kind beziehungsweise der Jugendliche gegebenenfalls zu einem sorgsameren Putzen motiviert und Folgeschäden vermieden werden.

Ihre Zahnärztin Dr. Cennet Gezer berät Sie und Ihr Kind gerne!

Allgemeine Zahnheilkunde – für gesunde Zähne

Zahnschmerzen? Soweit lassen Sie es am besten gar nicht kommen – indem Sie regelmäßig zur Kontrolle und Prophylaxe in unsere Zahnarztpraxis in Wien kommen. Idealerweise kontrollieren wir Ihre Zähne zwei Mal im Jahr. Erkrankungen – und damit auch Behandlungen – können so vermieden werden.

Über kurz oder lang kann es trotzdem zu Schädigungen an den Zähnen kommen. Hier bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Wien ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin. Füllungen mit verschiedenen Materialien, Parodontitisbehandlungen, Behandlungen nach Zahnunfällen und viele weitere Leistungen.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist Teil einer guten Vorsorge und dient dem lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne. Harte und weiche Beläge werden entfernt, Zahnzwischenräume gereinigt, die Zahnoberfläche wird poliert und erhält abschließend eine Fluoridierung.

In unserer Zahnarztpraxis in Wien arbeiten wir mit Ultraschallinstrumenten sowie mit der Air-Flow Methode (Luft-Pulverstrahl). Dadurch wird eine zahnschonende Reinigung der Zähne erreicht, wie es mit herkömmlichen, groben Polierpasten nicht möglich war. Außerdem ist die Behandlung für die meisten Patienten absolut schmerzfrei.

Eine Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches. Da Zahnfleischerkrankungen meist schleichend und ohne größere Beschwerden verlaufen, bemerken Patienten diese oft erst, wenn es zu spät ist und die Zähne sich bereits lockern. Darüber hinaus kann Parodontitis auch den gesamten Körper schädigen. Durch die dauerhafte Entzündung kann Parodontitis zu Herz-/ Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen.

In unserer Praxis in Wien können wir diese Erkrankung des Zahnfleisches zum Stillstand bringen. Durch die Behandlung von Zahnfleischtaschen werden Beläge und Bakterien sorgsam beseitigt. Das entzündete Zahnfleischgewebe wird entfernt. Nach der Behandlung empfehlen wir Ihnen dringend regelmäßigen Prophylaxe-Sitzungen zur Vorbeuge.

Zahnärztin Wien - Gezer - zahnärztliches Besteck für die Leistung Endodontie

Endodontie – Zahnerhalt durch Wurzelkanalbehandlung

Die Karies stellt eine enorme Gefahr für unsere Zähne dar. Unbehandelt frisst sie sich in den Zahn hinein und äußert sich oft in Zahnschmerzen – einem Warnsignal unseres Körpers.

Ein gesunder Zahn besteht aus einer sichtbaren Zahnkrone und einer oder mehreren Zahnwurzeln, in denen der empfindliche Zahnnerv verläuft. Wenn Karies den Nerv zerstört, muss dieser entfernt werden.

Zahnerhalt statt Zahnverlust
Ziel der Endodontie ist es, die eigenen Zähne zu erhalten. Um einen erkrankten Zahn zu retten, stellt die Wurzelkanalbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar. Dabei ist die Wurzelkanalbehandlung ein Versuch, den Zahn zu retten – und ist oft, aber nicht immer erfolgreich.

Mit modernen Techniken ist eine Wurzelkanalbehandlung heute viel schonender als früher. Der Wurzelkanal wird in unserer Praxis in Wien aufbereitet, gereinigt, desinfiziert und anschließend gefüllt.

Weniger Schmerzen und weniger Komplikationen – dank modernster Technik!

Allgemeine Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde, Professionelle Zahnreinigung, Bleaching, Endodontie und mehr – das sind die Leistungen von Dr. Gezer, Ihrer Zahnärztin Wien.

Ästhetische Zahnheilkunde – wir in Wien für schöne Zähne!

Gesunde, schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und Offenheit und lassen Sie sympathisch wirken. Schöne Zähne tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei.

Daher kommt neben der funktionalen auch der ästhetischen Zahnheilkunde ein hoher Stellwert in unserer Praxis in Wien zu. Diese kommt dann zum Einsatz, wenn sich die Zähne durch den Genuss von Kaffee, Tee oder Nikotin oder durch die natürlichen Alterungsprozesse verfärbt haben. Auch bei Karies oder äußeren Einwirkungen wie Unfällen, Knirschen, Reiben oder Pressen der Zähne wird die ästhetische Zahnheilkunde angewandt.

In unserer Zahnarztpraxis in Wien stehen Ihnen verschiedene Füllungsmaterialien zur Auswahl. Besonders gerne versorgen wir Schäden der Zähne, die beispielsweise durch Karies verursacht wurden, mit Kompositfüllungen – der letzten Entwicklungsstufe der Kunststofffüllung. Komposit bietet eine gute zahnfarbene Ästhetik und ist besonders haltbar.

Füllungen aus Keramik (sogenannte Inlays) sind die laborgefertigte Alternative, wenn größere Schäden am Zahn entstanden sind. Eine hohe biologische Verträglichkeit, lange Haltbarkeit und eine hervorragende Zahnästetik zeichnen diese aus.

Viele Menschen haben den Wunsch nach einem makellos weißen und schönen Gebiss. Natürlich weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend, wohingegen verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können.

Zahnverfärbungen können unterschiedliche Ursachen haben. Im Laufe der Zeit dunkeln die Zähne bedingt durch den Konsum von Kaffee, Tee und Nikotin nach, aber auch der natürliche Alterungsprozess bringt dies mit sich. Hier hilft eine professionell durchgeführte Zahnaufhellung.

Wir tragen Ihnen ein schonendes Bleachinggel (Wasserstoffgel) auf die Zähne auf, das anschließend einige Zeit auf den Zähnen verbleibt. Bleaching ist ein schonendes Verfahren, das die Zähne und den Zahnschmelz nicht angreift.

Amalgamsanierung –
Amalgam entfernen

Amalgamfüllungen sehen nicht nur schlecht aus, sie sind auch ungesund für den Körper. Denn Amalgam beinhaltet Quecksilber und wird deshalb von uns nicht mehr empfohlen. In unserer Praxis in Wien verwenden wir deshalb nur auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten Amalgam. Gerne entfernen wir Ihnen jedoch Ihre alten Amalgamfüllungen.

Aufgrund des Austritts von Quecksilber sind dabei Schutzmaßnahmen für den Patienten zu treffen. Deshalb werden die alten Füllungen von uns mit einem speziellen Amalgam-Sauger entfernt, so dass  der Mundraum vor Amalgamresten geschützt ist. Gerne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in Wien zu einer möglichen Amalgamentfernung.

Prothetik – hochwertiger Zahnersatz

Fehlende Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie haben auch Einwirkungen auf Sprache, Lachen und Kauen. Unser Ziel ist es, funktionalen und zugleich ästhetischen Zahnersatz für Sie zu schaffen. Ein fester Biss, ein natürliches Kaugefühl und natürlich schöne Zähne steigern Ihr Lebensgefühl.

Es gibt verschiedene Formen von Zahnersatz. Bei Schäden durch Karies, die nicht mehr durch Füllungen zu beseitigen sind, kommen Kronen zum Einsatz. Brücken werden dann verwendet, wenn ein oder mehrere Zähne nebeneinander fehlen, um Lücken zu schließen. Fehlen Ihnen mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen, dann arbeiten wir mit Teil- oder Vollprothesen.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 01 / 486 89 29